Mad Zeppelin Logo
Metakilla Logo

Mad Zeppelin und Metakilla spielen am 07.09.2019 Live auf dem Open Air Burg Lemberg

Konzertinfos:

Datum: 07.09.2019
Einlass: 19:00 Uhr
Konzertbeginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: 13,00 €
Abendkasse: 15,00 €

In der Rockgeschichte gibt es wohl kaum eine Band, deren Live-Shows bis heute einen derart legendären Status haben wie LED ZEPPELIN. Da scheint es fast vermessen, wenn sich eine Gruppe deutscher Musiker an die Songs ihrer britischen Idole wagt. Doch das Publikum des wohl erfolgreichsten LED ZEPPELIN-Tribute Acts Deutschlands bestätigt immer wieder: MAD ZEPPELIN gelingt es tatsächlich, den majestätischen Sound der Original-Band, die urwüchsige Power der Rhythmusfraktion und die dynamische Interaktion zwischen Lead-Gitarre und Gesang auf die Bühnen im Hier und Jetzt zu zaubern.

HIER GEHTS ZURÜCK IN DIE SEVENTIES:

Ob für gestandene Rockfans mit Sehnsucht nach der guten alten Zeit oder Kids, die LED ZEPPELIN nie selbst live erleben konnten – ein MAD ZEPPELIN-Konzert ist der perfekte Weg zurück in die goldene Ära der Rockmusik! Eine packende Reise in eine Zeit, in der Live-Konzerte noch ohne jegliche Einspielungen vom Band auskamen, Gitarrensoli noch länger sein durften als heutzutage ganze Popsongs und musikalische Power und authentisches Feeling noch wichtiger waren als ein durchgestyltes Image und einstudierte Tanzschritte.

MAD ZEPPELIN demonstrieren in einer mehr als zweieinhalbstündigen Show eindrucksvoll, warum ihre Idole bis heute als wohl größte Live-Band der Rockgeschichte gelten: Ihr Tour-de-Force-Ritt durch alle ZEP Klassiker lässt nichts aus, was die Giganten der 70er so besonders macht – erdige Blues-Wurzeln, lyrische Folk-Passagen, mystische Mini-Epen und natürlich immer wieder Rock, Rock und nochmal Rock.

Dabei legt die Band neben einem extrem hohen musikalischen Niveau eine liebevolle Detailtreue an den Tag: Selbstverständlich wird das Moby-Dick-Schlagzeugsolo auf dem original Ludwig Vistalite Acryl Schlagzeug gespielt, „Stairway To Heaven“ auf der legendären Doppelhals-Gitarre intoniert und wie im Konzertfilm „The Song Remains The Same“ der Geigenbogen ausgepackt.

MAD ZEPPELIN ist seit Sommer 2000 bundesweit unterwegs und hat sich seitdem den Ruf eines der besten LED-ZEPPELIN-Tribute-Acts Europas erspielt.

 

Große Leidenschaft für Metallica ist einer der Gründe, die Metakilla seit 2005 nachweislich als meistgebuchte Metallica Tribute Band Deutschlands über die Jahre so erfolgreich macht. Mit rund 200 hochkarätigen Shows hat sich die Band seit 2005 den festen Platz in der professionellen Tribute-Szene erspielt.

Größten Wert legen die vier Musiker aus dem Saarland dabei auf ihr Showkonzept, das mit wuchtig präzisem Sound, eigener Pyrotechnik und einer bis ins kleinste Detail geplanten Bühnenoptik aufwartet. So sind das Outfit und alle Instrumente Originale des selben Equipments das auch Metallica auf den größten Bühnen der Welt spielen.

Einen ersten Höhepunkt gab es bereits 2008, als Metakilla offiziell für eines der größten Heavy Metal Festivals der Welt, dem W:O:A „Wacken Open-Air“ verpflichtet wurden.

So ist die Truppe keineswegs nur eine farblose Coverband, wie ihre großen Vorbilder sorgen sie für Energie und den typischen brachialen Sound. Metakilla setzen mit ihrer langjährigen Bühnenerfahrung und ihrer Liebe zum Detail Maßstäbe für authentische Metallica Tribute Shows in Deutschland, so wie im europäischen Umland. Fans bekommen ein ganzes Feuerwerk an Hits aus allen Metallica-Alben in einem mitreißenden Konzerthighlight.

Und das kommt an, wie man an dem enormen Zuspruch, den vielen Likes und Abos in den sozialen Medien erkennen kann.

in 41 Tagen 13 Stunden 24 Minuten 25 Sekunden